Nachkriegstristesse: Stadteinfahrt Rheinstraße

Darmstadt - eingebettet im wirtschaftsstarken Rhein-Main-Gebiet - zählt zu den reichsten und wirtschaftsstärksten Regionen in Europa. Verkehrsgünstig gelegen, gerade einmal fünf Minuten vom belebten Hauptbahnhof entfernt, leistet sich Darmstadt mit der Rheinstraße eine einzigartig triste Stadteinfahrt.

Standort in zentraler Lage wartet auf weitere Bebauung
Insbesondere zwischen den Flachdach-Kammgebäuden der Wiederaufbaumoderne liegen an der Rheinstraße in Darmstadt riesige unbebaute Brachen, die umgeben von hässlichen Beton-Hochbeeten und kümmerlichen Stadt-Birken als Parkraum oder Abstellfläche genutzt werden. Die Immobilienpreise scheinen in Darmstadt noch nicht hoch genug zu sein, dass solch ein ungenutzes Potential in bester Lage besteht. Verwirklicht werden könnten hier z. B. ein Boulevard mit weiteren Gastroprojekten, kreativen Lofts, trendigen Hoteltürmen und energetischen Townhouses oder sogar ein Wissenschaftspark mit Start-Ups für die Wissensökonomie.

Alle Angaben ohne Gewähr.